Neuigkeiten

Jugendgruppe  Pohlheimer Jonas Gausmann ist Kart-Hessenmeister

Die Jugendabteilung des AMSC Pohlheim stellt in diesem Jahr den Hessenmeister im Kartslalom der Region Mitte. Jonas Gausmann konnte sich bei den Endläufen zur Hessenmeisterschaft durchsetzen und den Titel nach Pohlheim holen.
Der 13 jährige kam über die Ferienspiele der Stadt Pohlheim vor drei Jahren zum Kartsport. Zum einen war sein Talent gleich zu erkennen und großen Spaß hatte er auch bei der Fahrt durch den Pylonenparcours. Von da an lernte er unter dem Jugendleiter Germany Bernd Garten und seit einem Jahr durch dessen Nachfolger Germany Ralf Garten viel dazu und verbesserte sich stetig.

In diesem Jahr ging es für die Jugendlichen in allen Klassen bei insgesamt neun Läufen um Punkte für die Meisterschaft. Hier sammelte Gausmann kontinuierlich Punkte und stand am Ende mit vier Gesamtsiegen ganz oben in der Tabelle. Somit sicherte er sich die Qualifikation für die vier Endläufe. Auch hier zeigte der Pohlheimer Nachwuchspilot gute Leistungen und gewann zwei Rennen. Nach dem letzten Lauf am 27.09. in Langgöns krönte sich Jonas Gausmann dann mit 4 Punkten Vorsprung zum Hessenmeister vor Maximilian Schenk vom MC Sondershausen und Adrian Mozdzierski aus Bensheim.
Doch die Saison für die Besten ist noch nicht zu Ende, denn nun steht für die Meister aus den einzelnen Regionen der ADAC Bundesendlauf an. Am 10. Oktober geht es in Völklingen um den deutschen Meistertitel. Zur Vorbereitung wurde am vergangenen Wochenende nochmal ein Training in Kassel durchgeführt. So fährt Gausmann gut vorbereitet und voller Zuversicht ins Saarland. Vielleicht gelingt ihm in seinem bisher besten Jahr noch eine Überraschung.


Text und Bilder: Alexander Wissgott



Links: n/a
geschrieben von Meike Zettl - 27.10.2014 - 10:44



Copyright by   |  CMS powered by webSPELL.org Society Edition  |  XHTML 1.0 & CSS 2.1 valid W3C standards  |   RSS Feed